Wednesday 25 September 2013

My stamp it up pouch

 Gestern hab ich wieder die Frage gestellt bekommen, ob ich süchtig nach Swaps bin. Ich glaube ein wenig! Welch bessere Gelegenheit gibt es, sich kreativ auszutoben wenn nicht bei einem Swap. Manchmal ist es eine echte Herausforderung und manchmal dauert es nur Sekunden, bis man die zündende Idee hat.
Yesterday I got the same question again: are you addicted to swaps? Am I? Kind of! No, I do not join every swap but some are just to much fun to be missed and if blogger friends call it is great fun so I have to say yes! I love to make something for someone else. Sometimes it is a huge challenge but sometimes it just takes seconds to get an idea.

Stamp It Up!

Ein Swap ging heute morgen für mich zu Ende, als ich endlich die erlösende Nachricht erhalten habe: RECEIVED! Gestern wurde mein Notebook zugestellt, aber manchmal dauert es wohl 9 Stunden bis flickr die Diskussionen aktualisiert und so konnte ich es erst heute morgen lesen. Ich bin so froh, dass es ihr gefällt. Eigentlich hatte ich ja das für sie geplant....
Today for me an other swap is finished. I found the message RECEIVED in the flickr group just 9 hours after she wrote it. My notebook has arrived its destination. Actually this was what I made for her in the first place but ...
 

... aber wer lesen kann ist klar im Vorteil: sie mag kein dunkles blau! Also nochmal von neuem geschnitten, gestempelt, gebügelt und genäht. Von der Idee eines Journals konnte ich mich nicht trennen. Auch das kleine Mädchen mit dem Buch (oder der Tafel) in der Hand lädt zum lernen, schreiben, malen etc ein. Ohne weitere Stickereien ging es dann auf die Reise.
... I should have read the message properly so I would have known she is not a fan of dark blue. So I went back to cutting, stamping, ironing and sewing. Somehow I loved the idea of making a notebook and the new stamp was just right. The little girl with the book in her hands should cover a book. I was not sure about the stitching so I left it and sent this off.

swap Notebook for my partner

Das war mein Teil des Swaps und weil ich mit dem Kopf schon wieder bei zwei anderen Swaps bin und schon seit Tagen versuche meinen Quilt zu Ende zu nähen, hatte ich nicht weiter daran gedacht, dass auch bei mir ein Swapitem ankommen wird. So habe ich im Trubel gestern den Brief zwar aus dem Brieffach geholt, aber zur Seite gelegt und bis spät am Abend vergessen. Umso größer war aber die Freude beim Aufmachen. Cindy hat mir diese tolle Tasche genäht!
So that was my part of the stamp it up swap. As I am trying to finish a quilt for days I did not really have time to think about something else. So when the parcel from Cindy arrived at my door yesterday I did not even think about that this will be my swap item. As it was busy in the house I put it on the shelf and totally forgot about it until I came back late in the evening. I was so delighted when I opened it.





Ist die nicht toll? Vor allen Dingen hat sie tolle Farben verwendet. Perfekt für den grauen Alltag, der hier schon heute morgen eingezogen ist. Die kleinen Vögelchen sind so süß gemacht. Ich liebe es, wie sie um sich sehen und manche sind ein klein wenig cheeky.
Isn't it wonderful? I love the colors! Perfect for grey days which are already arriving now. I love the little birdies and all their different looks. Some are really cheeky!


Die Größe ist perfekt. Sogar mein kleines Buch hat darin Platz. Ich gestehe, es ist schon mit Stiften und Buch gefüllt und bereit, um mich heute zum Schwimmen zu begleiten. Immerhin habe ich dort knapp 45 Minuten Zeit während die Kids plantschen. Liebe Cindy, herzlichen Dank!
The size is perfect! Even my little book finds space in there. I already filled it with pens and the book ready to take it with me today to the swimming lessons. Thank you so much! I really love it.

1 comment: