Friday 17 September 2010

Time goes by

Lange ist es her, dass ich von uns erzaehlt habe, aber so richtig passiert auch nichts. Die Schule hat wieder begonnen, die ersten Nachmittagskurse fangen nun auch an und eine Regelmaessigkeit stellt sich langsam wieder ein. Minimaus lebt sich auch schon in der Schule ein und so ich kann endlich mal wieder an Freizeit denken.

It's a long time ago since I last told you about our living in Ireland but it did not really happen anything. The school has started again and slowly the days get more strukture and regularity. Also our little one started in school and is slowly settling in so I will have more free time.

Es ist nun ein Jahr her, dass wir nach Irland gezogen sind und immer wieder denke ich an diese Zeit zurueck. Immer wieder stellt sich die Frage, was sich in dem letzten Jahr getan hat. Haben sich unsere Erwartungen erfuellt? Was hat sich veraendert? Sind wir in Irland angekommen? Wenn ich in diesen Tagen mit Freunden telefoniere, dann merk ich erst, dass mir hier manche Dinge fehlen. Irland ist wunderschoen (mal abgesehen von den regnerischen Stuermen, die uns seit Tagen zu Hause halten), aber wenn ich so darueber nachdenke, dann liebe ich den oesterreichischen Herbst. Die bunten Waelder, das Rascheln des Laubes, die letzten warmen Sonnenstrahlen im Gastgarten bei einem guten Glas Wein. Wandern in den Bergen. Aber dafuer haben wir hier Palmen, Strand und Meer (manchmal auch mit Sonnenschein).
Mal abgesehen davon sind wir aber gern hier in Irland. Geniesen das Meer, den Strand und hoffentlich schaffen wir es auch bald mal nach Connemara. Aber zuerst geht es nun am Wochenende mal nach Cobh Schiffe schauen :)

No comments:

Post a Comment