Tuesday 15 June 2010

Schildkroeten im Anmarsch

Nachdem gestern wohl der Tag des "ich kann mich selber nicht leiden" war, konnte es ja heute nur besser werden. Die Sonne schein, es stehen keine besonderen Wege an und wir koennen den Tag in aller Ruhe angehen. In Ruhe? Nicht wirklich! Midi war trotz mehrfachen weckversuchen nicht aus dem Bett zu bekommen und als sie dann endlich aufgestanden ist und zum Fruehstueck erschien, war es schon so spaet, dass sie gleich mal ab zum Umziehen ist. Das Fruehstuecksbrot kann man ja zur Not noch auf dem Weg zur Schule essen. Na gut! Auch das haben wir dann geschafft und so konnten wir uns den Vormittag mit Spielen vergnuegen. Auch das nicht! Irgendwann taucht ein Handwerker auf, wir sind ja froh drum, der endlich das Gartentuerchen (falls man es so nennen will) repariert. Tja, war wohl nicht sein Tag heute, denn so manches wurde heute doppelt gemacht :) Aber alles in allem ein ganz normaler "ruhiger" Tag, bis mein Sohn mit einem verschmitzten Laecheln an mich herantrag und zu schmeicheln begann: "Mama, du kannst doch so gut naehen. Kannst du nicht fuer das Baby von meiner Lehrerin ein Spielzeug machen?" - Aber das muss bis Freitag fertig sein!!! Ahhhhhhh! Also Kopf anstrengen, Stoffe raussuchen, gruebeln,... Als wir am Freitag unseren woechentlichen Ausflug in die Buecherei gemacht haben, hab auch ich mal gestoebert und ein Buch entdeckt. Dort gab es eine Schildkroete zum Kuscheln, die mir gefallen hat, aber wie es eben so ist: ich hatte weder Papier noch Stift dabei und da die Storytime ausgefallen ist, haette ich ja sowieso keine Ruhe gehabt. Also hab ich es heute selber versucht. Alle grauen Zellen nochmal angestrengt und versucht die restlichen Mathematikkenntnisse aus den Tiefen auszugraben und eine Schildkroete entwerfen und Tata - hier ist sie :) Meine Kirschkernkroete!
A little present for my sons teacher. She will leave school on Friday and she will give birth to a boy or girl at the end of July. So my son asked me today to make a toy for the baby. Last week at the library I saw a turtle made like this and I wanted to try it. As I had no time to make a copy of the pattern I tried it myself today! Tata! There is the turtle!
Dieses mal hab ich die Kerne in ein eigenes Sackerl genaeht und damit es auch leicht zu entfernen ist, wurde am Bauch eine Oeffnung gelassen.
This time I made an extra bag for the cherry stones and I left the bottom of the turlte open to put the bag in.
Und weil die Schildkroete ja so einsam waere allein und mindestens ein Kind schreit "Ich will auch", gab es noch den kleinen Bruder dazu! Grosskind darf sich nun aussuchen, welche von beiden zu der Lehrerin nach Hause darf :)
And because a turtle doesn't want to be alone and at least one of my kids is crying "I want one too", I allready made a little turtle brother. So my son can deside which one he wants to give to his teacher.
Und dann wollte ich euch noch erzaehlen, dass wir bei der Hausaufgabe endlich bei "Stories" angekommen sind. Die heutige Geschichte lautet:
And than I wanted to tell you todays story my son wrote  for homework:
smokey - polluted - murky - green
"Once I was walking beside a river bank. I saw a smokey house. I went into the smokey house. There were spiders, giants, bats, ghosts ans witches. They polluted the rivers and lakes. The beaches exploded. I could smell it. The sea was very murky. The grass was not green and some houses exploded. But not my house."
Echt grusselig *uahhhh*

No comments:

Post a Comment