Sunday 31 January 2010

Alptraum

Ich glaube nun wird mein schlimmster Traum doch noch wahr werden. So habe ich die Kinder in Graz noch ganz brav im Konservatorium fuer Klavier angemeldet und war hellauf begeistert, dass sie keines der "ueblichen" Einsteigerinstrumente nach Hause brachten.

Aber ich glaube, nun komm ich nicht mehr um meinen schlimmsten Alptraum herum. So habe ich mich gestern im strahlenden Sonneschein auf dem Fahrrad mit Maxi auf den Weg in die "Stadt" gemacht. Der Auftrag lautete:
- 1 Buch, das Maxi sich selber aussucht und dann auch selber liest
- Spulemittel
und natuerlich das Objekt, wofuer heute aus den Lieblingsstoffen eine Tasche genaeht wurde.
Gestern ist bei uns eine D Tin Whistle eingezogen und ich habe leider vergessen, dass ich doch gleich auch mindestens eine Packung Ohropax mitkaufen haette sollen *g* So wandert nun ein Whistler durch das Haus und unterhaelt uns mit diversen schrillen und grellen Toenen in verschiedenen Lautstaerken. Na morgen nimmt er sie mal in die Schule mit und vielleicht lagert sie dort genauso wie die vielen Schulbuecher *g*

5 comments:

  1. hahaha. ich glaube meine mutter dachte damals ähnlich. ich war auf einer musikalischen mädchenschule, da war instrument lernen pflicht - als erstes eine blockflöte. sie hat es heroisch ertragen. ;)

    liebe grüße
    dat subbie

    ReplyDelete
  2. Tja, mein Wunsch hat sich natuerlich nicht erfuellt und das Teil kam gestern wieder mit nach Hause. Wie gut, dass er sooooo viel Hausaufgaben und eine grosse Legokiste hat *gg*

    Gruss

    ReplyDelete
  3. also..die meisten häuser haben ja eine attic..vielleicht da üben lassen?? grins

    lieb grüßt
    dat subbie

    ReplyDelete
  4. Oh, mein Gott - wie gut kann ich Deine "Panik" nachvollziehen *lol*

    Schwesterchen meinte letztens, ob die Kinder nicht zu flöten anfangen wollen, ich habs verboten, kann mich noch mit Grausen an die Übungszeit meiner Schwester erinnern (und bei der Weihnachtsaufführung vom Großen hab ich bei den Flötenstücken mich kaum halten können vor lauter Lachen *peinlich*) - voll der FlashBack!

    Lg, Karin!

    ReplyDelete
  5. Na bisher habe ich noch Auszeit. Die "richtige" Lehrerin ist verhindert und so muss der Tin Whistle Unterricht leider noch ausfallen *gg* Aber mal abwareten und Tee trinken. Immerhin ist ja schon Fruehling und ich kann ihn in den Garten stellen :)

    gruss

    ReplyDelete